Wellness nur für Hunde

Erstes Hundehallenbad in der Weststeiermark eröffnet

Wellness nur für Hunde
Erstes Hundehallenbad in der Weststeiermark eröffnet
© www.eckhansl.at

Wellness für Hunde verspricht das erste Hallenbad in der Weststeiermark, das extra für Hunde gebaut wurde. Badevergnügen bei 28° C auch im Winter.

In Deutschland scheinen Hundehallenbäder unter keinem guten Stern zu stehen. Nach Ochsenfurt schloss nun auch das Hundehallenbad in Hanau für immer seine Tore. Nun hat in der Weststeiermark ein Hundehallenbad der besonderen Art eröffnet. Mit 42 m² Wasseroberfläche ist es verhältnismäßig klein, doch steht es dem Hundehalter und seinem Hund exklusiv zur Verfügung. Während Hunden in Österreich der Zugang zu Badeseen vielerorts verwehrt wird, haben sie hier die Möglichkeit, in dem 28° C warmen Salzwasser mit ihrem Herrchen/Frauchen nach Herzenslust zu baden und zu planschen. Das warme Salzwasser tut nicht nur dem Fell gut, es sorgt auch für ausreichend Auftrieb, sodass der Hund sich gelenkschonend bewegen kann. So wird die Muskulatur

gestärkt, ohne die Gelenke, Bänder und Wirbelsäule zu belasten, und der Stoffwechsel angeregt.

Preise, Ort und Leistung

Mit dem zusätzlichen Behandlungsraum, in dem eine Physiotherapeutin mit den Hunden arbeitet, ist das Hundehallenbad in Eibiswald in erster Linie für therapeutische Zwecke gedacht. Es können aber auch Hundehalter mit kerngesunden Hunden einfach nur für den Badespaß kommen. Feste Öffnungszeiten gibt es nicht*. Das Hundehallenbad ist nur nach Terminabsprache geöffnet* und steht dann dem Hundehalter mit seinem Hund exklusiv zur Verfügung. 25 €* für 25 Minuten klingt im ersten Moment viel, doch darf man nicht vergessen, dass man dafür das Bad für sich und seinen Hund alleine hat. Stress mit anderen Hunden oder Hundehaltern gibt es somit nicht. Wer mit Freunden kommen möchte, kann auch Gruppenschwimmen buchen. Maximal vier Hunde mit vier Begleitpersonen kosten dann 45 €* für 25 Minuten. Um das Salzwasser wieder abzuwaschen, gibt es eine Hundedusche und einen Hundeföhn.

* Stand Oktober 2017