Ungeliebter Labrador rettet Besitzerin das Leben

Schutzengel mit schwarzem Fell

Werbung

Ungeliebter Labrador rettet Besitzerin das Leben

Niemand wollte den Labrador haben, der dann seiner jetzigen Besitzerin das Leben rettete. John Boy ist ein Schutzengel mit schwarzem Fell.

Von drei Vorbesitzern verkannt

Auf insgesamt drei Vorbesitzer kann John Boy zurückblicken, die allesamt den Engel in ihm nicht gesehen und ihn ins Tierheim abgeschoben haben. Bei seiner jetzigen Besitzerin ist das anders und ihr rettete der Schutzengel im schwarzen Fell das Leben.

Germantown/USA Februar 2015

Officer Jeff Gonzales war an diesem extrem kalten Tag mit seinem Partner auf Streife, als ihnen auf der Straße ein schwarzer Labrador begegnete. Der Hund war sehr nervös. Er trug ein Halsband und eine Marke und so war klar, dass es sich um keinen Streuner handelte. Jeff Gonzales stieg aus und näherte sich vorsichtig dem Hund, der ihm unmissverständlich zu verstehen gab, dass die Polizisten ihm folgen sollten.

Hund sei dank, sie lebt

Der Labrador führte die beiden Polizisten zu einem Haus vor dem eine vorne übergefallene Frau in einem Stuhl saß. Sie war lediglich mit einem Pyjama und einem Morgenmantel bekleidet und schien erfroren zu sein. Die Temperatur betrug an diesem Tag -16º C. Als sie die Frau untersuchten, konnte Jeff Gonzales einen schwachen Puls und schwache Atmung feststellen, brachte die Frau ins Haus und alarmierte sofort den Rettungsdienst. Im Krankenhaus konnte die Frau stabilisiert werden. Ohne Labrador John Boy wäre diese Geschichte böse ausgegangen.

Labrador mit Engelstatus

Die sofort verständigte Tochter der Frau fiel dem Officer mit Freudentränen dankbar um den Hals, doch Jeff Gonzales versicherte ihr, dass er nur seine Pflicht tat und die Rettung ohne John Boy nicht erfolgt wäre. Sie erzählte von John Boys Geschichte und dass sie sich klar darüber wären, dass dieser Hund ihr Schutzengel sei. Dass John Boy ganz viele Extra-Leckerli bekam, muss wohl nicht gesondert erwähnt werden.

Schutzengel mit schwarzem Fell