Junger Rottweiler mit Potenzial sucht ein Zuhause

Roy, das Schaf im Wolfspelz

Junger Rottweiler mit Potenzial sucht ein Zuhause

Als Schaf im Wolfspelz bezeichnet das Tierheim Wolfsburg den jungen Rottweiler. Roy sucht ein Zuhause, in dem sein Potenzial erkannt und gefördert wird.

Eckdaten:

Rasse: Rottweiler
Größe:  über 50 cm
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Im Tierheim seit: 03. Februar 2017

 

Junger Rottweiler mit Potenzial sucht ein Zuhause
© www.tierheimwolfsburg.de

Roy ist wohl ohne Übertreibung der absolute Traumhund für einen Rottweilerfan. Er befindet sich seit dem 3. Februar 2017 im Tierheim Wolfsburg, wo er sich allen Menschen, egal welchen Alters, gegenüber sehr freundlich zeigt. Er ist sehr menschenbezogen und genießt daher jede Aufmerksamkeit und Streicheleinheit, die er ergattern kann. Seine Langeweile vertreibt er sich gerne mit Ballspielen, wobei er eine anspruchsvollere Freizeitgestaltung sicher sehr begrüßen würde. An der Leine geht der junge Rüde sehr gut. Begegnet er jedoch mal einem Hund, den er nicht mag, braucht man schon einiges an Kraft, um ihn halten zu können. Mit zwei Jahren ist die junge Rottweiler noch nicht vollständig erwachsen und testet eben noch seine Grenzen aus. Durch konsequentes, aber liebevolles Training, am besten in einer guten Hundeschule, lässt sich dieses Verhalten jedoch in die gewünschten Bahnen lenken. Auch beim Spielen kommt es vor, dass Roy mal etwas grob wird. Dies ist durch die Unterforderung dieser intelligenten und arbeitswilligen Rasse bedingt, der im Tierheim nur sehr eingeschränkt entsprochen werden kann. Bei entsprechender körperlicher und geistiger Auslastung wird Roy mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch beim Spiel bedeutend ruhiger werden. Erfahrene Rottweilerfreunde ahnen schon, dass Roy gewiss ein idealer Hund für Mantrailing, IPO, Mondioring, Obedience, Objektsuche oder andere für Rottweiler geeignete Hundesportarten oder Ausbildungen geeignet ist und sicher schnell einen Rottweilerliebhaber finden wird. Schnell sein lohnt sich also und Roy wird es freuen, endlich eine optimale Familie zu finden.

Kontaktaufnahme:

Tierheim Wolfsburg
Forstweg 42
38442 Wolfsburg

Telefon 05362-51063
Telefax  05362-500970