Hund rettet Kätzchen

Zeugen gesucht

Dass sich Hund und Katze doch vertragen ist den meisten inzwischen wohl bekannt. Am 30.11.2015 rettete ein Hund einem Kätzchen sogar das Leben. Beim abendlichen Spaziergang am Rande der A 60 in Bischofsheim zwischen der Ginsheimer Landstraße und dem Birkenhof entdeckte der Hund die Katze in ihrer lebensbedrohlichen Situation und machte sein Herrchen darauf aufmerksam. Als dieser die Katze sah, deren Vorderpfote in einer Eisenfalle eingeklemmt war, alarmierte er sofort die Polizei und den Tierschutzverein. Die offenbar wild lebende Katze, die weder Chip noch Tätowierung trug, konnte aus der Falle geborgen und zum Tierarzt gebracht werden. Die Katze ist laut der Tierärztin außer Lebensgefahr, jedoch muss die Pfote voraussichtlich amputiert werden. Die Polizei Südhessen ermittelt derweilen wegen Verdacht auf Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und sucht nach Zeugen, die Auskunft über die Herkunft oder Verwendung der Falle geben können.

Hinweise an die Polizei Südhessen, Telefon 06144/96660.