Flugreisen mit Hund

Wer in den Wintermonaten aus der Kälte möchte, dem bleibt nur der Flieger. Damit auch unsere Hunde möglichst stressfrei mitfliegen können, lassen sich die Flughäfen einiges einfallen. Weltweit führend in diesem Bereich ist derzeit die Animal-Lounge der Lufthansa-Cargo am Rhein-Main-Flughafen in Frankfurt am Main. 25 Tiermediziner und 25 Tierpfleger und Frachtabfertiger kümmern sich um das Wohl der tierischen Passagiere. Mit dem Pet-Premium-Projekt können sich Herrchen und Frauchen mittels aktueller Bilder persönlich davon überzeugen, dass es ihren Lieblingen gut geht und alles für ihr Wohl getan wird. Ab 2016 soll dieses Tier-Terminal nun Konkurrenz aus Amerika erhalten. Am JFK-International-Airport soll auf 178.000 m² ein neues Tier-Terminal der Superluxus-Klasse eröffnen.
Ausführliche Informationen zu den Tier-Terminals finden Sie in unserer E-Paper-Ausgabe 3/2015.