Ein Hund nach Maß

Wünsch-mir-was-Katalog für Hundehalter

Ein Hund nach Maß. Wünsch-mir-was-Katalog für Hundehalter

Gibt‘s nicht, gibt es nicht

Einen Hund zu finden ist nicht schwer. Die Tierheime sind voll und ein passender Vierbeiner ist schnell gefunden. Schwierig wird es, wenn die Ansprüche an die Eigenschaften extrem hoch sind. Da zuckt normalerweise jeder mit den Achseln und verweist auf einen Stoffhund. Doch es gibt ihn, den wünsch-mir-was-Katalog für Hundehalter. Die Plattform www.tierheimhelden.de erfüllt auch die ausgefallensten Wünsche. Wir testeten die Plattform und suchten einen großen Hund. Er soll kinderlieb, verträglich mit Katzen, Hündinnen und Rüden sein. Außerdem soll er noch für Senioren und Anfänger geeignet und kastriert sein. Gibt es so etwas? Tierheimhelden.de fand gleich drei Hunde für uns. Wir schränkten die Suche weiter ein um die Hunde im Umkreis von 100 km um Frankfurt und es verblieben noch zwei.

Kauf Dir einen Stoffhund

Ein Kommentar, der dank Tierheimhelden.de nicht nur überflüssig, sondern auch falsch ist. Eine Filterung wie in einem Warenkatalog ist immer noch besser, als die Annahme, dass es schon irgendwie klappen wird. Wird der Hund zurückgegeben, weil es Probleme mit den Kindern, Katzen etc. gibt, ist der Hund der Leidtragende. Eine umfangreiche Filterung hilft, solche Rückgaben zu vermeiden.

Kostenlos, doch nicht umsonst

Sowohl die Suche als auch die Eintragung ist kostenlos. Tierheimhelden.de finanziert sich durch Spendengelder. Je mehr Tiere, egal, ob Hund, Katze oder Kleintier, über diese Plattform gesucht, bzw. auf dieser Plattform eingetragen werden, desto höher ist die Vermittlungschance für die Tiere an genau die richtige Adresse.