Askin muss hier raus!

Askin ist ein Notfall & sucht dringend ein Zuhause

Der etwa ein Jahr alte American Staffordshire Mix ist ein ganz besonderer Notfall. Er wurde beschlagnahmt, da sein Halter nicht die erforderlichen Auflagen erfüllte. Als Askin im Alter von sechs Monaten ins Tierheim kam, war er bereits kastriert. Askin hatte damals nur Menschen kennengelernt. Alles andere war ihm neu und er zeigte sich unsicher und neugierig zugleich. Fremd war ihm auch jegliche Erziehung. Unkontrolliert sprang er an jedem hoch, um ihn freudig zu begrüßen und in der Leine sah er mehr den Kauknochen. Das Einzige, was er bis dato gelernt hatte, war seinen Dickkopf durchzusetzen.
Askin-Tierheim RemscheidSeine Gassigeherin arbeitete intensiv mit Askin und so hat er bis heute schon gewaltige Fortschritte gemacht. Er läuft inzwischen sehr gut an der langen und an der kurzen Leine und ist an der Schleppleine schon recht gut abrufbar. Askin lernt gut und sehr gerne. Es bereitet ihm große Freude zu gefallen. Auf dem Hundeplatz und in der Hundeschule ist er sehr umgänglich und zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Das Tierheim jedoch bringt ihn um. Er frisst kaum und nimmt stetig ab. Der Stress durch den Lärm der anderen Hunde animiert ihn, sich auch mal auffällig zu verhalten. Decken und Kissen müssen für seinen Frust büßen und werden in ihre Bestandteile zerlegt Aus Langeweile und Frust heraus leckt er die Pfoten. In der Krankenstation fand er schließlich mehr Ruhe und kuschelte sich in die Decken, statt sie niederzukämpfen. Askin ist frustriert und unterfordert. Er muss ganz dringend aus dem Tierheim raus und braucht ein liebevolles Zuhause, eine konsequente Erziehung und viel Beschäftigung. Hundesport würde ihm sicherlich auch gut gefallen. Er dürfte auch für alle auf Dog Aktuell – Das Hundemagazin vorgestellten Hundesportarten geeignet sein. Der in etwa einem Jahr fällige Wesenstest wird bei Fortführung der bereits begonnenen Erziehungsarbeit für Askin kein Problem darstellen.
Mehr Bilder und Informationen sowie Kontaktdaten auf der Homepage des Tierheim Remscheid e.V.

Das © der Bilder liegen beim Tierheim Remscheid e.V.