Ares

Staffordshire Terrier

ares_0115AresStaffordshire Terrier
Ge.: 2012
Höhe: 55 cm
LISTE 1 Hund:
lesen Sie mehr auf der Tierheimseite
nicht katzenverträglich
über das Ordnungsamt

Der junge Staffordshire Terrier Ares kam im Dezember 2014 über das Ordnungsamt in die Obhut unseres Tierheims.

Sein bisheriger Besitzer hatte sich leider keine Gedanken über die Auflagen des Landeshundegesetzes gemacht und den Hund von privat erworben, was illegal ist, denn in NRW dürfen nur Listenhunde gehalten werden, die aus einem Tierheim stammen.

Ares trifft also überhaupt keine Schuld.

Der kastrierte Rüde ist sehr menschenfreundlich, verträglich mit Artgenossen, zudem intelligent und lernwillig, rassetypisch mag er allerdings keine Katzen.

Der fröhliche und stets gut gelaunte Staffi verfügt bereits über Grundgehorsam, der weiterführende Besuch einer guten Hundeschule würde ihm aber bestimmt Spaß machen. Neue Besitzer, die Auflagen des Landehundegesetzes erfüllen können, werden an Ares viel Freude haben.